Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Mittwoch, 11. Juli 2012

Review Sisley Cosmetics Sonnenpflege

Meine lieben Beauties, 

bei der Headline mag sich der ein oder andere fragen "für welche Sonne"? Doch die Urlaubszeit beginnt, es ist Sommer (jedenfalls laut Kalender) und viele von euch fahren sicherlich noch weg ;) Ich habe meinen Sommerurlaub bereits gehabt und kann euch daher von meinen Erfahrungen mit dem Sonnenschutz auch in sehr heißen und sonnigen Ländern wie Ägypten schildern!

Ich habe den Gesichtssonnenschutz "Gran Ecran Solaire Visage SPF 30" sowie die After-Sun-Pflege für Gesicht, Hals und Dekolleté "Soin après-soleil anti-âge" von Sisley Cosmetics getestet. 




Zunächst zur Gesichtspflege: 

Eine zarte, mattierende Crème mit optimalem Schutz vor UVA-/UVB-Strahlen und einer perfekten Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
  • Organische, effiziente und dabei unschädliche UVA- und UVB-Filter wirken gemeinsam durch einen ultrafeinen mineralischen Sonnenschutz einen hohen Hautschutz bietet.
  • Die Kombination aus pflanzlichen Wirkstoffen (Karité-Butter und Gurke), Vitamin-E-Acetat und ätherischen Ölen (Majoran und Salbei) sorgt für dauerhaft geschmeidige, glatte und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgte Haut.
  • Umfassender Hautschutz bedeutet auch Schutz vor vorzeitiger Hautalterung.
  • Erhältlich in vier Farbabstufungen:
    • Farblos, Natural, Golden und Amber
Ich finde es super wichtig, dass man gerade im Gesichtsbereich, der ja nun immer der Sonne ausgesetzt ist einen hohen Lichtschutzfaktor verwendet. Die Haut vergisst nun einmal nix und man zahlt (wenn auch zeitverzögert) mit Fältchen, Pigmentstörungen bis hin zu schlimmeren... Ich habe daher die Creme bevor ich aus dem Haus gegangen bin auf Gesicht, Hals und Ohren aufgetragen. Sie ist sehr ergiebig, weist eine angenehme Konsistenz auf und zieht schnell ein. Das tolle ist, dass sie das Gesicht tatsächlich mattiert und man nicht wie in Öl gepinselt aussieht! Der Geruch ist angenehm, die ätherischen Öle sind wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich! 

Ich habe keinerlei Hautrötungen oder gar einen Sonnenbrand bekommen und bin daher sehr glücklich mit dieser Pflege. Allerdings hat sie mit ca. 120 Euro auch einen stolzen Preis für 40 ml, auch wenn man nur wenig benötigt. Dennoch ist Sisley Cosmetics gerade im Bereich der Pflege wirklich sein Geld wert, es wird ein großer Wert auf hochwertige Wirkstoffe und eine tiefe Forschungsbreite gelegt. 


Zu der After-Sun-Pflege:

Eine umfassende Aftersun-Pflege, die die Eigenschaften einer regenerierenden Pflege mit einer Anti-Aging-Formel verbindet, damit die Haut ihr jugendliches Aussehen bewahren kann.

Eine ideale Formel von Aktivstoffen, kreiert um:

1. Die Haut nach der Sonneneinwirkung zu reparieren


Andirobaöl und Sheabutter kombiniert mit einem neuen Aktivstoff, einem Peptidextrakt aus einer Mikroalge, der in der Lage ist, die beiden Hauptmediatoren* zu blockieren, die an dem von der Sonne verursachten Hitzegefühl beteiligt sind.

2. Die äußeren Zeichen der Hautalterung vorzubeugen


Eine Kombination des Anti-freie Radikale Aktivstoffes der Lampionblume mit Mineralien (Rhodochrosit Extrakt) und Vitaminen bekämpft die Zeichen der Hautalterung und schützt die Zell-DNS*.

Um Feuchtigkeitsverlust und dem Auftreten von Fältchen entgegenzuwirken, wurden als weitere Aktivstoffe pflanzliches Glyzerin und Provitamin B5 ausgewählt, um die Haut zu regenerieren und ihr Gleichgewicht zurück zugeben.

3. Die Haut auf das Sonnebad am nächsten Tag vorzubereiten.


Silberweidenextrakt regt die Schutzproteine HSP (Hitzeschutzproteine)* an, auf der Haut einen Anti-Stress-Schutz-Schild zu bilden. 

Die "Sunleya Soin Après-Soleil Anti-Age" ist ganz neu auf dem Markt und ich hatte das Glück sie schon testen zu dürfen. Für mich ein echtes Glück, denn sie war einfach toll zu meiner Haut! Eine ganz leichte Textur, die die Haut pflegt, sie mit Feuchtigkeit versorgt und vom Sonnenbad regeneriert! Abends eine Wohltat für die Haut, denn sie entspannt sich dadurch super und wird erfrischt. Der Geruch ist der gleiche angenehme mit ätherischen Ölen. Die 50 ml sind in einem Pumpspender, so ist eine sehr gute Dosierung möglich, denn man braucht nur ganz ganz wenig!

Preislich liegt sie bei ca. 160 Euro für 50 ml. Sicherlich auch kein Pappenstiel, aber hier gilt das gleiche wie zuvor: es ist eine sehr ausgereifte Pflege, die wirklich tief wirkt! 




Im übrigen gibt es jetzt neu eine eigene Homepage von Sisley zum Thema Sonnenpflege. Mit zahlreichen Tipps, Expertenmeinungen und der Rubrik "Ihre Fragen - unsere Antworten". Diese ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert, um die Hautbedürfnisse kennenzulernen und auch die richtige Sonnenpflege für sich selbst zu finen! 

Hier gelangt ihr zur Homepage  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen