Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Mittwoch, 25. Juli 2012

Sommer - Sonne - schöne Beine: Gillette Venus

Meine lieben Beauties,

Sommersaison bedeutet ja auch immer kurze Klamotten: Röcke, Bermudas, Bikinis - was auch immer man anhat, man sollte keine Haare an den Beinen lassen ;) Ich rasiere mich alle 2 Tage an den Beinen, da für mich nichts schlimmer ist, als im Sommer behaarte Beine zu zeigen :S 

Als mir dann von Procter and Gamble angeboten wurde die Besten von Gilette zu testen war ich natürlich sofort dabei. Warum es die Besten sind? Weil sie bei Stiftung Warentest im Test von 29 Damen-Nassrasiern 07/2012 auf den Plätzen 1-5 gelandet sind! Punktgleich waren die Venus-Rasierer "Embrace" und "ProSkin", sehr knapp gefolgt von dem "Spa Breeze" und dem "Klassiker" sowie dem Einwegrasierer "Oceana". 

Ich durfte die 3 besten ausprobieren:





 
Die Griffe sind im Grunde alle gleich und lassen sich somit beliebig mit jeder Klinge verbinden. Was mir auch direkt aufgefallen ist: man kann die Verpackung einfach öffnen. Endlich mal eine Plastikverpackung bei der man sich nicht alles abbricht oder einreißt!!! Vom Design her gefällt mir natürlich (naja, ich bin ein Mädchen) der Spa Breeze am besten. Dieser hat neben dem Feuchtigkeitsband auch noch oben und unten ein Rasiergel-Kissen was quasi das Rasiergel ersetzt. Das klappt auch super gut und ist auf jeden Fall ausreichend für eine sanfte Rasur. Dieser weist allerdings "nur" 3 eng anliegende Klingen auf, wobei die anderen beiden 5 haben! Der Unterschied zwischen den Modellen "Embrace" und "ProSkin" ist gering: lediglich das Feuchtigkeitsband beim "ProSkin" ist besonders schützend und reichhaltig um Hautirritationen und -rötungen vorzubeugen. Dieses Modell ist damit auch mein liebstes, genau richtig für meine sensible Haut! Außerdem rasiert er wirklich gut und man kommt aufgrund des schlanken Designs auch locker in die kniffeligen Ecken wie die Kniekehle! 









Was ist euer Favorit für den Sommer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen