Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 2. September 2012

Review Shu Uemura - Volume Maker

Meine lieben Beauties, 

heute möchte ich euch mal wieder etwas für die Haare vorstellen, denn gerade am WE nehme ich mir mehr Zeit für meine Pflegeroutine. Wobei ich sagen muss - das musste ich so gar nicht, denn dieses Produkt ist super schnell angewandt! Aber von vorne: 

Vor dem Produkttest war mir die Marke Shu Uemura noch gar kein Begriff, das mag daran liegen, dass es in ganz Deutschland nur in ca. 100 Ateliers erhältlich und damit sehr exklusiv ist! Doch was steht unter diesem sehr asiatischen Namen? 

In SHU UEMURA ART OF HAIR verbinden sich die Intelligenz der Natur und die Integrität der Wissenschaft. Kostbare, natürliche Öle wie Moschus-Rosenöl, Kamelien-Öl und Argan-Öl erfüllen ganz gezielt die individuellen Bedürfnisse des Haares. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden genutzt, um die natürlichen Inhaltsstoffe zu vervollständigen, zu verfeinern und auf diese Weise das Beste aus der Natur zu enthüllen. Für den ultimativen künstlerischen Ausdruck von Schönheit.
 

Der künstlerische Aufbau auf dem Weg zu schönem Haar folgt bei SHU UEMURA ART OF HAIR drei essentiellen Schritten. Genauso wie in der Kunst, ist es auch für die Schönheit des Haares wichtig, zunächst die „Leinwand vorzubereiten“. Dann folgt das Auswählen der Werkzeuge und schließlich gipfelt das künstlerische Schaffen im Ausdrücken des Stils. 

Der erste Schritt im künstlerischen Schaffensprozess ist das Vorbereiten durch die „Kunst der Haarpflege“. Es gilt, die genauen Bedürfnisse des Haares zu erfüllen und eine makellose Haarfaser zu erschaffen. Das Ziel ist eine vollkommene Harmonie von Textur, Form und Brillanz.

Der zweite Schritt – „Die Kunst des Stylings“ – ist das Auswählen der richtigen Design-Tools zum Formen, Gestalten und Perfektionieren des Stylings. 


Der dritte Schritt ist das Erreichen des ultimativen künstlerischen Ausdrucks. Der Haarkünstler hilft mit seiner Kreativität der Frau, ihre Schönheit in all ihren Dimensionen zu enthüllen.

SHU UEMURA ART OF HAIR steht für gezielte Haarpflege und zeitgemäßes Styling. Einzigartig in ihrem Produktkonzept und ihrer Philosophie des künstlerischen Schaffensprozesses. Absolut unverwechselbar durch die Zeremonien der Haarpflege.



Ein außergewöhnliches Produkt ist der "Volume Maker" - ein Wunderstift (er hat die gleiche "Drucktechnik wie ein Concealer von YSL), der den Ansatz der Haare voluminös zaubert und das für Stunden! Man kann ihn natürlich auch auf anderen Haarpartien nutzen. Für ein noch voluminöseres Ergebnis kann man zusätzlich toupieren.



Das Haarpuder ist weiß, wird aber auf den Haaren farblos. Es hat meines Erachtens nach auch keinen Eigengeruch! Für mein dickes Haar ist es nicht unbedingt nötig einen Volume Maker zu benutzen, dennoch erzielt es die gewünschte Wirkung. Daher kann ich mir gerade für feines und plattes Haar ein tolles Ergebnis vorstellen. Man kann ihn auch jederzeit mit sich führen, da er wenig Platz in der Handtasche braucht - so etwas mag ich für Events! Wie lange kommt man damit hin? Bis zu 2.000 Klicks - da kann eine Menge Volumen gezaubert werden :) Dafür muss man dann ca. 42 Euro berappen, wobei ich mir sicher bin, dass jemand mit wirklich plattem Haar gerne bereit ist für sagen wir 200 Anwendungen (ich habe jetzt mal 10 Klicks angesetzt) gern bereit ist, das auszugeben - Haare, Zähne, Hände, all das macht doch das Bild aus oder? 



PS: Mein Auge für schönes wird natürlich auch mehr als befriedigt bei diesem Produkt ;) 

1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein toller Bericht, das Produkt wäre genau das Richtige für mich. Kannst du mir sagen, wo man ihn bestellen kann.

    Außerdem wollte ich mich einmal ganz herzlich für alle deine tollen Produktvorstellungen bedanken, sie sind jedes Mal eine große Freude und super informativ. Man merkt gleich, mit wie viel Liebe du berichtest und testest. Vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen