Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Dienstag, 4. August 2015

[Review] Clarins True Radiance Foundation

Meine lieben Beauties, 

ich habe euch versprochen, nun wieder aktiver zu werden und ich denke, ich halte mein Versprechen :) 

Vor gut einem Jahr hat Clarins eine neue Foundation auf den Markt gebracht, nun ist sie zwar nicht mehr neu, dafür inzwischen jedoch zu einem Bestseller geworden und nicht minder interessant: 


Wie ihr wisst: ich beginne mit den Äußerlichkeiten ;) Der Flakon ist schlicht, ich würde sagen klassisch durch den goldenen Deckel und die klaren Linien. Durch den durchsichtigen Flakon kann man jederzeit sehen, wie es um seinen Bestand bestellt ist und der Pumpspender macht die Dosierung super easy - ich benötige für mein Gesicht 1,5 - 2 Pumpstöße (abhängig davon, wie viele Unreinheiten ich derzeit habe). 



Die Besonderheit dieses flüssigen Make-Ups liegt jedoch ganz klar in seiner Wirkung!

Zum einen verfügt es über den "Radiance Booster"-Komplex, der durch lichtreflektierende Pigmente die natürliche Ausstrahlung der Haut erhöht und das einfallende Licht besser spiegelt. 

Des weiteren wird die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt: 

Anti-Pollution Wirkung
 
Schmutzpartikel aus der Umwelt lagern sich auf der Haut ab, verstopfen die Poren und verursachen einen fahlen Teint. Clarins als Pionier im Kampf gegen negative Umwelteinflüsse hat in alle seine flüssigen Foundations einen extrakt aus Weißem Tee integriert, der vor freien radikalen schützt. True Radiance geht noch einen schritt weiter und wirkt wie ein schutzschild. ihre Waffe gegen fahlen Teint? Moringasamen. dieser Wirkstoff, der wegen seiner reinigenden Wirkung bereits von den Pharaonen verwendet wurde, ist bekannt für seine Fähigkeit, das Haften von schmutzmolekülen auf der Haut einzuschränken*. der Teint erscheint makellos und hat einen natürlichen Glow.
 

Zusätzlich verfügt diese Foundation über einen Lichtschutzfaktor 15 und versorgt die Haut über 24 Stunden mit Feuchtigkeit. 




Erhältlich ist die Foundation in Deutschland in 6 Nuancen und kostet um 34,50 Euro. 

Ich habe die Nuance 107 beige getestet - ein zarter, recht heller Beige-Ton, der für mich perfekt ist, wenn meine Haut im Herbst/Winter nicht gebräunt ist. 

Die Textur ist recht flüssig und lässt sich daher super gut in die Haut einarbeiten. Sie liegt auch nicht auf, sondern verschmilzt quasi mit der Haut und wirkt dabei sehr natürlich. 

Ein Hauch eines blumigen Duftes ist beigesetzt, aber nicht zu aufdringlich! Einfach so, wie ich es von Clarins gewöhnt bin. 

Die Haltbarkeit ist super, wenn man morgens geschminkt aus dem Haus geht, sieht man abends immer noch frisch aus. 

Wo sich unter Bekannten die Geister scheiden ist der Glow: möchte man einen frischen, natürlichen Teint, der Licht reflektiert, so kann er natürlich nicht zugleich mattieren, das sind einfach 2 verschiedene Bedürfnisse und da muss man sich selbst im Klaren sein, was man erreichen möchte. Ich persönlich neige zwar zu glänzender, etwas öliger Haut, aber arbeite an meinen "Problemzonen" einfach noch mit einem ganz leichten Puder, damit das Finish nicht zerstört wird und es weiterhin noch so natürlich wirkt. Gerade der lose Puder "Poudre Multi Eclat" passt hier perfekt. Möchte man jedoch ein mattierendes Produkt, sollte man eher zu der Ever Matte Foundation greifen, die wirklich perfekt mattiert! 

Fazit: 

Mir sagt diese Foundation sehr zu, sie wirkt aufgetragen frisch, verleiht ein jugendliches Finish und man sieht sehr natürlich aus. Dennoch deckt sie sehr gut Rötungen und Unregelmäßigkeiten ab und hält wie eine Eins! Für mich ein sehr schönes Teint-Produkt und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her absolut weiterzuempfehlen!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen