Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 4. Oktober 2015

[Im Test] Philips VisaCare

Meine lieben Beauties,

habt ihr euch schon mal einer Mikrodermabrasion unterzogen? Bzw. wisst ihr überhaupt, was sich hinter diesem hochtrabendem Namen verbirgt?



Mikrodermabrasion ist eine mechanische Peeling-Methode, die zur Verbesserung des Hautbildes beitragen soll. Sie entfernt alte, abgestorbene Hautpartikel und regt die Zellerneuerung an. Sie sorg somit für ein ebenmäßigeres Hautbild und entfernt oder mindert Makel wie Aknenarben, Pigmentflecken und Verhornungen der Gesichtshaut.

Ich habe eine solche Mikrodermabrasion bereits 2 mal in einem Kosmetikstudio machen lassen, da ich mehrere "Problemstellen" habe: zum einen sind Teile meiner Gesichtshaut stark verhornt, man sieht es besonders stark, wenn ich eine Foundation auftrage. Das sieht dann unschön aus, als wenn meine Haut überaus trocken wäre, zudem verstopfen diese Verhornungen die Haut und sorgen für Unreinheiten. Des weiteren habe ich noch Rötungen und kleinere Narben von meiner früheren Akne. So oder so wurde mir die Mikrodermabrasion von einer befreundeten Kosmetikerin ans Herz gelegt. Aber auch meine Mama und meine Schwester haben diese Anwendung bereits gemacht.

Nun hat Philips im vergangenen Jahr VisaCare auf den Markt gebracht, ein Gerät für die Mikrodermabrasion für zuhause!



Das muss ich natürlich testen, denn das würde den regelmäßigen Gang zur Kosmetikerin ablösen. Eine solche Anwendung kostet schon so um die 40-50 Euro. Da macht ein Gerät für UVP 249,00 Euro auf Dauer schon mehr Sinn und amortisiert sich doch recht schnell, zumal man es sich ja eventuell mit Schwester/Mama/bester Freundin teilen kann! Allerdings muss man von Zeit zu Zeit die Aufsätze austauschen - da belaufen sich die Kosten auf 29,99 pro Aufsatz. Das Produkt wird exklusiv über Douglas vertrieben und kann in Deutschland nicht anders bezogen werden.


Straffere Haut mit dem DualAction Air Lift- und Peelingsystem
Kleine Fältchen sind sympathisch und lassen Gesichter zu Unikaten werden. Aber im Laufe der Zeit verliert die Haut an Spannkraft und Ebenmäßigkeit. Ausgestattet mit dem einzigartigen DualAction Air Lift- und Peelingsystem wirkt der VisaCare diesem Verlauf auf zwei Wegen effektiv entgegen: Das Vakuum-System „saugt“ die Haut an, massiert sie gleichzeitig und regt so die Durchblutung an. Die Peeling-Spitze entfernt sanft Unebenheiten und Hautschuppen der oberen Hautschicht (Stratum Corneum). Gleichzeitig festigt sie die zweite Hautschicht (Epidermis), indem sie die Bildung von Kollagen und Elastin anregt. Dadurch fühlt sich die Haut glatter und straffer an und das Hautbild wird verbessert. Der VisaCare verfügt über zwei Peeling-Aufsätze, so dass auch Frauen mit empfindlicher Haut den eleganten Helfer sicher verwenden können.
 
In fünf Minuten zu einem strahlenden Teint
Für optimale Resultate empfiehlt sich zunächst der Aufsatz für empfindliche Haut, bevor nach ein paar Anwendungen der normale Aufsatz zum Einsatz kommt. Jeder Gesichtsbereich sollte zwei- bis viermal behandelt werden, beginnend mit der Kinn- und Mundpartie gefolgt von Wangen-, Nasen- und Stirnbereich und am Ende die Schläfen[1]. Dabei wird das Gerät mit der Spitze ganz einfach in geraden Linien über die einzelnen Gesichtspartien geführt. Eine komplette Anwendung dauert insgesamt circa fünf Minuten, Philips empfiehlt eine Anwendung zweimal in der Woche. Nach der Nutzung sollte eine Hautpflege aufgetragen werden, in den ersten drei Tagen nach der Anwendung zusätzlich ein UV-Schutz. Für die Reinigung des VisaCare den Peeling-Aufsatz abnehmen und ihn unter laufendem Wasser abwaschen. Die ansehnliche Ladestation fungiert gleichzeitig als Halter des Geräts. Bei einer Online-Registrierung des Produkts erhalten Käufer einen Aufsatz gratis.


Ich bin schon gespannt und werde euch innerhalb meiner 4-wöchigen Testphase auf dem Laufenden halten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen